Unser Demeterhof liegt im Norden von München, im Landkreis Freising.

Wir pflegen einen sortenreichen Anbau von Beeren, Kern- und Steinobst sowie ein umfangreiches Gemüsesortiment.

Unsere Anbauflächen sind im Gewächshaus und im Freiland. Eine unserer Spezialitäten sind unsere Feigen, die wir zweimal im Jahr ernten.

Seit 7 Jahren erfolgt unser Anbau nach den Demeter-Kriterien - bioloisch-dynamisch.  Zuvor waren wir jahrelang ein Naturland-Hof.

 

demeter transparent.png    machen wir, weil:

  • demeter einen ganzheitlichen Ansatz hat und als nachhaltigste Form der Landbewirtschaftung gilt.
  • demeter einen Hof-Zyklus beinhaltet, d.h. in einer lebendigen Kreislaufwirtschaft wird der benötigte Dünger selbst hergestellt.
    Wir düngen immer mehr mit unserer selbstproduzierten Silage.
  • demeter der restriktivste, also strengste Anbauverband ist und bereits seit 1924 seine Felder streng biodynamisch bewirtschaftet.

 

Weitere Informationen rund um Demeter gibt es direkt beim Demeter-Verband